
Heimspiel am Donnerstagabend
23. September 2025
Zitat zum Spiel: „Was ist in dem Bereich mit den abgesteckten Hütchen? – Da müssen wir drum herum spielen.“ (Vor dem Spiel war auf dem durchnässten Platz ein Bereich abgesteckt, in dem der Platz deutlich tief und nass war.)
Am Donnerstagabend empfing der SV Heiligenzimmern den SV Villingendorf im WEKO-Sportpark auf dem Rotenbühl. In einer zähen ersten Hälfte taten sich beide Mannschaften schwer, auf dem tiefen Geläuf zwingende Chancen herauszuspielen. Folgerichtig ging es torlos in die Kabinen.
Nach der Pause legte der SVH eine Schippe drauf und entschied die Partie binnen weniger Minuten. In der 67. Minute setzte Vitali Kevra mit einem kurzen Zuspiel Jonas Huber in Szene, der aus 16 Metern abzog. Sein Flachschuss rutschte dem Villingendorfer Schlussmann durch – 1:0.
Nur zwei Minuten später fiel das 2:0: Philipp Fechter brachte eine scharfe Flanke in den Strafraum, die ein Abwehrspieler der Gäste unglücklich ins eigene Tor abfälschte.
In der 81. Minute machte Max Schäfer den Deckel drauf. Nach einem Eckball behauptete Sebastian Wörz am Strafraum das Leder und legte auf Schäfer zurück. Dieser zirkelte den Ball sehenswert von der Strafraumkante zum 3:0 in den linken oberen Winkel.
Mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang fuhr der SVH damit einen verdienten Heimsieg ein und tankte Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Tore: 1:0 J. Huber (67., Vorlage V. Kevra), 2:0 Eigentor (69., nach Flanke P. Fechter), 3:0 M. Schäfer (81., Vorlage S. Wörz)
Aufstellung SVH: Oliver Fahrner – Tim Fuoß, Sebastian Wörz, Marius Stehle, David Bisinger – Nico Müller (C) (53. Jonas Huber), Vincent König (84. Fabio Stutz) – Max Schäfer, Vitali Kevra (Pascal Kotz), Niklas Günther (69. Philipp Fechter) – Hannes Heck (78. Levin Schreiner)
Vorschau: Am Sonntag spielt der SVH um 15 Uhr auswärts in Dunningen gegen die SGM Dunningen I / Seedorf II.