
Erste am Sonntag auswärts, Dritte verschoben
10. Oktober 2025





Zitat zum Spiel: „Gewonnen ist gewonnen.“ – Co-Spielertrainer Max Schäfer nach dem Schlusspfiff.
Der SV Heiligenzimmern sicherte sich am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Lauterbach einen wichtigen 3:2-Auswärtssieg gegen die SGM Hardt/Lauterbach II. Nach einer starken Anfangsphase und zwei Traumtoren brachte sich der SVH früh auf die Siegerstraße, machte es in der Schlussphase aber noch einmal unnötig spannend.
In der 23. Minute brachte Vitali Kevra den SVH mit einem echten Sonntagsschuss in Führung: Nach kurz ausgeführter Ecke von Max Schäfer dribbelte Kevra an der Strafraumkante in die Mitte und zirkelte den Ball wunderschön in den Winkel – 0:1. Nur eine Minute später folgte das 0:2. Max Schäfer verlagerte das Spiel mit einem weiten Ball auf David Bisinger, der Maß nahm und den Ball ebenfalls sehenswert in den Winkel setzte (24.).
Kurz vor der Pause verkürzte die SGM nach einem langen Ball auf 1:2 (44.), womit wieder etwas Spannung in die Partie kam.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. In der 80. Minute sorgte Vincent König schließlich für das beruhigende 1:3: Nach einer präzisen Flanke von Max Schäfer köpfte König überlegt ins Eck. Doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und trafen in der 90. Minute nach einer hektischen Schlussphase noch zum 2:3-Endstand.
Am Ende steht ein wichtiger Auswärtssieg für den SVH.
Tore:
0:1 V. Kevra (23., nach kurz ausgeführter Ecke M. Schäfer)
0:2 D. Bisinger (24., Vorlage M. Schäfer)
1:2 SGM (44.)
1:3 V. König (80., Kopfball, Vorlage M. Schäfer)
2:3 SGM (90.)
Aufstellung SVH:
Oliver Fahrner – Levin Schreiner (Timo Scherer, 46.), Sebastian Wörz, Tim Fuoß, Eugen Boon (Niklas Günther, 66.) – Marius Stehle (Vincent König, 66.), Nico Müller – Max Schäfer, Vitali Kevra, David Bisinger (Pascal Kotz, 90.) – Jonas Huber (Hannes Heck, 46.)
Vorschau:
Am kommenden Sonntag steht für den SVH wieder ein Heimspiel im WEKO-Sportpark auf dem Rotenbühl an. Gegner ist die SGM Rosenfeld/Isingen/Brittheim um 15 Uhr.