
SVH III – Pam. Haigerloch 3:3 (3:2)
20. Oktober 2025
Dritte doppelt gefordert, Erste am Sonntag
24. Oktober 2025
Zitat zum Spiel: „Die Nummer eins der Stadt sind wir!“ (Betreuer Rudi Kost nach dem Spiel)
Am Sonntagnachmittag empfing der SV Heiligenzimmern die SGM Rosenfeld/Isingen/Brittheim im WEKO-Sportpark auf dem Rotenbühl. Mit 6:1 setzte sich der SVH am Ende deutlich durch und feierte einen verdienten Heimsieg.
In einer anfangs noch ausgeglichenen Partie gelang dem SVH in der 32. Minute der Dosenöffner: Nach einem Diagonalball aus dem Zentrum zu Max Schäfer auf die linke Seite spielte dieser flach in die Mitte, wo Jonas Huber frei stand und zum 1:0 einschob. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff kam der SVH deutlich besser aus der Kabine. In der 50. Minute schlug Sebastian Wörz eine präzise Flanke von rechts auf den langen Pfosten, wo Timo Scherer richtig stand und zum 2:0 mit sattem Flachschuss traf.
Nur fünf Minuten später legte Eugen Boon eine Flanke auf Niklas Günther, der clever zu Jonas Huber ablegte. Jonas Huber umkurvte noch einen Gegenspieler und schob ins rechte Eck zum 3:0 ein (55.).
Bereits eine Minute später erhöhte Vincent König auf 4:0. Nach einem langen Ball startete er in die Tiefe, setzte sich im Laufduell durch und erzielte das nächste Tor.
Die Gäste kamen in der 69. Minute noch zum 4:1-Anschlusstreffer, doch der SVH antwortete prompt: In der 83. Minute legte Vitali Kevra den Ball auf Timo Scherer zurück, dessen Flanke abgefälscht am langen Pfosten bei Niklas Günther landete – dieser verwandelte sicher zum 5:1.
Den Schlusspunkt setzte erneut Vincent König in der 89. Minute: Nach einem Schnittstellenpass von Hannes Heck blieb Vincent König cool und schoss überlegt zum 6:1-Endstand ein.
Damit holt der SVH einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg.
Tore:
1:0 J. Huber (32., Vorlage M. Schäfer)
2:0 T. Scherer (50., Vorlage S. Wörz)
3:0 J. Huber (55., Vorlage N. Günther)
4:0 V. König (56., langer Ball)
4:1 SGM (69.)
5:1 N. Günther (83., Vorlage T. Scherer)
6:1 V. König (89., Vorlage H. Heck)
Aufstellung SVH:
Oliver Fahrner – Timo Scherer, Sebastian Wörz, Tim Fuoß, Eugen Boon (Noah Huber, 83.) – Marius Stehle, Nico Müller – Max Schäfer (Niklas Günther, 40.), Vitali Kevra, Vincent König – Jonas Huber (Hannes Heck, 63.)
Vorschau:
Am kommenden Sonntag ist der SVH wieder auswärts um 15 Uhr in Binsdorf gefordert.




